Praxis für Krankengymnastik, Physiotherapie und Gyrotonic

 

R E I K I

 


Natürliche Heilung für Körper und Geist


Reiki ist zunächst ein japanischer Begriff, und bedeutet - Heilen mit Lebenskraft oder Lebensenergie. Reiki ist eine einzigartige Therapie. Es ist eine alte japanische Heilkunst, die im 19. Jahrhundert wiederentdeckt wurde.

Reiki ist eine Behandlungsmethode, die durch Auflegen der Hände ausgeführt wird. Ein Reiki Therapeut arbeitet nicht mit seinen eigenen Kräften. Er sieht sich selbst als einen Kanal, um diese heilende Lebenskraft aus dem spirituellen Brunnen zu übertragen.
Reiki ist sehr einfach und wirksam. Der Hauptgedanke dieser Methode ist, dass die heilende Lebenskraft nicht auf sich selbst beruht aber dass es einen universalen Lebensbrunnen gibt, an dem wir alle Anteil haben und durch den unsere natürlichen, heilenden Fähigkeiten, ihre Kräfte finden. Diese Universelle Energie ist immer und überall vorhanden, in uns und um uns herum. Unser Körper nimmt ständig Energien aus dem Universum auf. Dies ist ein natürlicher Prozess. Ohne diese Energien wäre überhaupt kein Leben möglich.
Die heilende Reiki – Energie wirkt auf allen Ebenen, den körperlichen, geistigen und seelischen Ebenen und ermöglicht somit körperliche, geistige und seelische Gesundung, löst Blockaden, reinigt von Giften und was ganz wichtig ist, Reiki fördert und aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Was macht  Reiki? 

Eine Reiki Behandlung gibt Entspannung, vitalisiert, kann Schmerzlinderung und eine Beschleunigung von Heilungsprozessen bewirken. Reiki wirkt immer unterstützend für den Empfänger und kann deshalb bei jeder Erkrankung eingesetzt werden.